Sehr geehrte Mitglieder,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Geschäftsstellen von LEADER Kraichgau, dem Landschaftserhaltungsverband Landkreis Karlsruhe sowie dem Landschaftserhaltungsverband Rhein-Neckar laden am Donnerstag, 22. Januar 2026, zu einer Informationsveranstaltung zur Landschaftspflegerichtlinie (= Förderinstrument Land BaWü) ein. Beginn ist um 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Angelbachtal.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die verschiedenen Fördermöglichkeiten im Bereich der Landschaftspflegerichtlinie vorgestellt. Anhand ausgewählter, bereits geförderter Projekte erhalten die Teilnehmenden einen praxisnahen Einblick.

Beispielhaft stehen die Themen Streuobst, Trockenmauern und Landschaftspflegemaschinen im Fokus, darüber hinaus werden jedoch auch weitere Förderthemen und Einsatzbereiche der Landschaftspflegerichtlinie erläutert.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an alle Interessierte, die sich über Fördermöglichkeiten zur Pflege und Entwicklung der Kulturlandschaft informieren möchten und die im Gebiet von LEADER Kraichgau aktiv sind.

Die E-Mail kann gerne an interessierte Personen weitergeleitet werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis einschließlich 19. Januar 2026 per E-Mail an veranstaltungen@kraichgau-gestalte-mit.de oder telefonisch unter 07265 / 9120-21 erforderlich.